Qualmende Shirley: Auf Entzug gesetzt ... :-O

Thursday 4 July 2013 0 Kommentare


Kuala Lumpur - Shirley war die Attraktion ihres Zoos in Malaysia, immer wieder paffte das Orang-Utan-Weibchen Zigaretten - und amüsierte damit die Zuschauer. Damit ist nun Schluss, der Affe ist von Pflegern auf Entzug gesetzt worden.
Die Behörden hatten Shirley sowie einen Tiger und weitere Tiere vergangene Woche in einem staatlichen Zoo im Süden des Landes beschlagnahmt, weil sie unter schlechten Bedingungen gehalten wurden.
In ihrem neuen Zuhause im Zoo von Malacca soll sie sich nun das Rauchen abgewöhnen, wie Zoodirektor Achmed Asar Mohammed am Montag sagte. "Shirley ist hier ein ganz normaler Orang-Utan wie alle anderen", betonte er.
Mohammed beklagte, dass "verantwortungslose Besucher" dem Tier in dessen bisherigem Zuhause im Zoo von Johor brennende Zigaretten zugeworfen hatten, die Shirley dann aufhob und rauchte.
"Orang-Utans sind sehr schlaue Tiere. Sie tun das, was die Leute ihnen vormachen." Shirley soll nun rund einen Monat im Zoo von Malacca bleiben und später in ein Auswilderungszentrum auf der Insel Borneo kommen. 

0 Kommentare :

Post a Comment